Welterbefest Mathildenhöhe Darmstadt

Olbrichweg 13a, 64287 Darmstadt

Welterbefest Mathildenhöhe mit Ausstellungseröffnung "A Step Ahead / Einen Schritt voraus"

Unter der Schirmherrschaft von Großherzog Ernst Ludwig von Hessen und bei Rhein wurde die Mathildenhöhe Darmstadt Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem Zentrum herausragender Kunst-, Architektur- und Designschaffender entwickelt. Hier suchten visionäre Künstler den Weg in die Moderne und schufen im Rahmen von vier großen Ausstellungen zwischen 1901 und 1914 ein einzigartiges Gesamtkunstwerk aus Bauwerken, Gartenanlagen und Skulpturen.

 

Am 6. und 7. Juni 2026 die Mathildenhöhe ihr Welterbefest, inklusive Eröffnung der Ausstellung „A Step Ahead / Einen Schritt voraus“ zum 125-jährigen Jubiläum der ersten Ausstellung 1901.

 

Am Samstag (6.6.) wird die Welterbestätte stimmungsvoll illuminiert die Künstlerhäuser sind geöffnet, es gibt Musik, Kunsthandwerkermarkt und gastronomisches Angebot. Am Sonntag (7.6.), dem Deutschen Welterbetag, gibt es ein umfangreiches Führungsprogramm und spezielle Angebote für Familien.

 

Nächste Termine

Sa.

6

Juni 2026

11:00 Uhr bis 23:59  Uhr

So.

7

Juni 2026

11:00 Uhr bis 18:00  Uhr

Navigieren zu

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Archäologisches Schaudepot Zehntscheune

Nibelungenstr. 32, 64653 Lorsch

Archäologisches Schaudepot des UNESCO-Welterbes Klosters Lorsch, geöffnet von März - Oktober: SA, SO & an Feiertagen, 11-17 Uhr

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen