Kommende Feste an der Bergstraße

Facebook
Twitter
LinkedIn

Titelbild: Darmstadt Marketing, Catrin Bertsch

Weitere Veranstaltungen unter: www.diebergstrasse.de/veranstaltungen


Heinerfest Darmstadt

Vom 2. bis 6. Juli verwandelt sich die Darmstädter Innenstadt wieder in einen großen Rummelplatz. Riesenrad auf dem Marktplatz, Kettenkarussel mit 73 Metern Flughöhe, ein Virtual Reality Fahrgschäft, Kulinarisches von Pommes, Crêpes, Burger bis zu Corndogs und Weindorf und über 120 Veranstaltung auf dem Fest – von Musik über Vorträge, Ausstellungen, Führungen, Mundart und Wissenschaft wird alles geboten. Das Programm kann unter www.heinerfest.de/programm/ abgerufen werden.


Weinheimer Kultursommer

Vom 2. Juli bis 1. August 2026 findet die 39. Auflage des Weinheimer Kultursommers statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Konzerte verschiedener Musikrichtungen, Kultur- und Familienfeste, Stadtführungen und Vorträge, Kinder- und Mitmachprogramme, Kabarett und weitere Bühnenveranstaltungen. Mit einem mitreißenden Konzert von Marina & The Kats startet am 2. Juli um 19.30 Uhr der Weinheimer Kultursommer in sein erstes Veranstaltungswochenende. Eine Programmübersicht findet man unter www.weinheim.de/startseite/stadtthemen/kultursommer.html


Bachgassenfest Hemsbach

Auf das jährliche Bachgassenfest können sich wieder zahlreiche Besucher freuen.  Die Vereine der Kommune kümmern sich am Samstag (4.) von 11 bis 19.30 Uhr um das leibliche Wohl der Gäste. Gewerbetreibende aus Hemsbach stellen sich und ihre Dienstleistung zudem mit attraktiven Ständen vor. Höhepunkt des Straßenfestes ist wie immer der Flohmarkt.