Stellenausschreibung

Leitung Geschäftsstelle, Tourismus Service Bergstraße e.V., Lorsch

Kurzbeschreibung:

Koordination und Betreuung der Geschäftsstelle des Vereins Tourismus Service Bergstraße e.V. und Durchführung der vom Vorstand beschlossenen Aktivitäten

Berichtsweg fachlich:

Geschäftsführender Vorstand

Aufgaben:


  • Koordination und Betreuung der Vereinsgeschäftsstelle in Lorsch in Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand

  • Mitgliederbetreuung und -Akquise

  • Akquise von Sponsoring-Geldern

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs in Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand

  • Koordination des Personals der angegliederten Tourist Information in Zwingenberg und Abrechnung mit dem Lohnabrechnungsbüro bzw. der Stadt Zwingenberg

  • Aktualisierung vorhandener Druckwerke

  • Messeplanung und Durchführung sowie Koordination des Standdienstes

  • Unterstützung der Organisation von eigenen Veranstaltungen bzw. Veranstaltungen mit Beteiligung des Tourismus Service Bergstraße e.V.

  • Vertretung des Tourismus Service Bergstraße e.V. in verschiedenen Arbeitskreisen


 

Gewünschte Voraussetzungen/Fähigkeiten/Kompetenzen:


  • Ausbildung im Bereich der Tourismuswirtschaft oder langjährige Berufserfahrung im Tourismussektor

  • Sicheres Umgehen mit EDV-Systemen, insbesondere Office-Programmen

  • Sicherheit im Umgang mit dem Internet (Einpflege Homepage, Datenbanken, Tourenportale, Social Media)

  • Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis

  • Hohe Leistungsbereitschaft und Bereitschaft der regelmäßigen Fortbildung

  • Fähigkeit planvoll und systematisch vorzugehen, sich und die Arbeit zu organisieren

  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse

    Belastbarkeit auch in Stresssituationen

  • Fähigkeit schnell und flexibel auf neue Situationen zu reagieren

  • Bereitschaft zu Wochenendarbeit (z.B. bei Messen) und außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. bei Veranstaltungen)

  • Gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Durchsetzungsvermögen

  • Sicher in Wort und Schrift

  • Vertraut mit administrativen Abläufen

 

Gehalt / Laufzeit:
Basierend auf 38,5 Std./Woche 3.200 € brutto, unbefristeter Vertrag, Probezeit 6 Monate

 

KONTAKT:
Maria Zimmermann, Vorsitzende, vorstand@diebergstrasse.de

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