Laufen kann man in Lampertheim überall und das ist sehr schön: am Deich, im Bruch und im Naturschutzgebiet Lampertheimer Altrhein (Biedensand).
Neben dem gesundheitlichen Aspekt des langsamen Joggens erfahren Sie mit diesem Geopark-vor-Ort Angebot in netter Gesellschaft Interessantes über die
Entstehungsgeschichte unserer Landschaft, den jahrestypischen Pflanzen im Naturschutzgebiet und erhalten läuferspezifische Tips zu einem Wohlfühllauf.
Die Präventionstrainerin und Geopark-Vor-Ort Begleiterin Ute Striebinger bietet jeden ersten Donnerstag im Monat diese Führungstour mit unterschiedlichen
Themen an. Dauer ca. 1 ½ Stunden, die Joggingstrecken sind zwischen 6,5 km und 9 km lang. Dem Wetter angepaßte Joggingkleidung / -Schuhe, etwas zum Trinken mitbringen.
Kosten: 5,80 €.
Um Anmeldung wird gebeten. Ute Striebinger, Tel. 01796921397, Mail:rswa53@gmail.com