Seit Mitte Mai fährt das kulturelle und soaziale Leben an der Bergstraße langsam wieder hoch, mit örtlich unterschiedlichen Regelungen. Gastronomische Betriebe, die offen sind, haben ihre Tischabstände vergrößert, Hygienemaßnahmen ergriffen und ihre Besucher dokumentiert.
Neben den beliebeten Schneemannverbrennungen waren seit März alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen wegen der Corona-Infektionsgefahr verboten. Für Großevents, bei denen die Abstands- und Hygieneregeln nicht eingehalten werden können, gilt das Verbot bis Ende August 2020. Erste Absagen für den Herbstevents liegen aber bereits vor.
Einige kreative Macher haben ihre Veranstaltungen zu Online-Events umgewandelt. Zu diesen Angeboten werden wir Sonderseiten nach Rubriken einrichten. Da Beschlüsse und Planungen nur sehr begrenzte Halbwertszeit haben, empfelhlen wir, sich über regelmäßig über direkt beim Veranstalter über den Stand der Dinge zu informieren.
Aus dem Reigen der Angebote in unserer Broschüre „Veranstaltung 2020“ sind neben den Sommertagszügen alle aufgeführten Events von der Absage betrofffen.